FAQ

Für welche Betriebssysteme ist die SABIO-App verfügbar?
Die SABIO-App ist aktuell für iOS verfügbar.
 

Auf welchen Endgeräten kann ich die App nutzen?
Die SABIO-App kann auf allen mobilen Endgeräten genutzt werden, die iOS als Betriebssystem installiert haben. Dies sind das iPhone sowie das iPad.


Wann wird es die SABIO-App auch für Android geben?
Ein konkretes Timing für die Verfügbarkeit der SABIO-App für Android gibt es gegenwärtig noch nicht.


Für welche SABIO-Versionen ist die App verfügbar?
Die SABIO-App ist ab dem Release von SABIO 5.11 für alle Versionen von SABIO 5 verfügbar.
 

Welche Funktionen umfasst die App?
Die App umfasst die folgenden Funktionen:

  • Zugriff auf alle Ansichten, die dem Benutzer zur Verfügung stehen
  • Auswahl einzelner Ansichten zur Filterung der Inhalte
  • Navigation in der Baumstruktur
  • Durchsuchen aller Inhalte über die komfortable SABIO-Suche inkl. Autocomplete
  • Aufruf von Texten und Dokumenten
  • Bewertung von Inhalten mittels Sternchen-Bewertung
  • Aufruf und Speichern von Favoriten des Benutzers
     

Kann ich über die App auch neue Inhalte in SABIO erstellen?
Das Erstellen oder editieren von Inhalten über die SABIO-App ist aktuell nicht vorgesehen. Die SABIO-App fokussiert sich auf die Nutzung von Inhalten durch die Anwender.


Was kostet die SABIO-App?
Der Download der SABIO-App ist kostenfrei.

 

Wie kann ich mir die SABIO-App auf mein mobiles Endgerät herunterladen?
Die SABIO-App kann wie jede andere App auch ganz komfortabel und direkt aus dem App-Store auf Ihr mobiles Endgerät heruntergeladen werden.
 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich die SABIO-App nutzen kann?
Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie die SABIO-App nutzen können:

  • Aktives SABIO-Benutzerkonto mit bekannten Anmeldedaten
  • Das genutzte SABIO-System ist über das Internet frei erreichbar
  • Das SABIO-System ist für die Nutzung der App freigeschaltet (kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren internen SABIO-Administrator)
  • Auf dem Endgerät besteht eine aktive Verbindung zum Internet
     

Ich habe mir die SABIO-App heruntergeladen, kann diese jedoch nicht nutzen. Welchen Grund gibt es hierfür?
Wenn Sie die SABIO-App nicht nutzen können, liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Ihr SABIO-System noch nicht für die Nutzung der SABIO-App freigeschaltet ist. Um dies zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte Ihren internen SABIO-Admininstrator. Dieser kann die Freischaltung der App beim SABIO-Support-Team beantragen.
 

Funktioniert die SABIO-App auch offline?
Nein, für die Verwendung der SABIO-App muss eine aktive Verbindung zum Internet bestehen.