Case Study: 
Carnect

  • Carnect ist eine führende, internationale B2B-Mietwagenplattform
  • 60 Mitarbeiter, zuzüglich 18 Agenten bei einem externen Call Center Dienstleister
  • Bietet international tätigen Unternehmen aus der Tourismusbranche eine Verbindung zu über 500 Autovermietungen
 

Ausgangslage

  • Verschiedene Wissensquellen wie Word- oder PDF-Dokumente und E-Mails
  • Starke Abhängigkeit von interner Organisation
  • Fehlendes Basiswissen bei den Agenten besonders zu Beginn der Tätigkeit
  • Fluktuation beim Call-Center-Dienstleister bei bis zu 5%
ziel.png

Ziele

  • Inhalte und Prozessabläufe an einer zentralen Stelle verwalten und bereitstellen
  • Textbausteine von SABIO auch im E-Mail-Programm nutzen
  • Nachverfolgen, ob Inhalte von den Agenten gelesen werden
erfolge.png

Projekterfolge

  • Verbesserte Produktkenntnis bei den Agenten
  • Simple sowie zentrale Verwaltung von Prozessabläufen
  • Verbesserung der Qualität im Kundengespräch
  • Reduzierung der Anzahl wiederkehrender Anrufe zum gleichen Fall
  • Reduzierung der Average Handling Time pro Anruf und E-Mail
 
 

„SABIO ist für uns eine perfekte Plattform, um Wissen und Prozessabläufe an unsere Mitarbeiter zu vermitteln. In Kombination mit unserem E-Mail-Programm Reply-One ist SABIO auch in der E-Mail-Bearbeitung eine hilfreiche Unterstützung.“

Gabriele Bergunde, Head of Customer Service & Websupport, Carnect

zitat.png