Case Study: 
Transgourmet

Spezialist für die Belieferung aller Großverbraucher aus der Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung und aus sozialen Einrichtungen

  • Über 35.000 Kunden, mehr als 3.300 Mitarbeiter
  • 1,3 Mrd. Euro Umsatz
 

Ausgangslage

  • Heterogener, sehr umfangreicher Content
  • Pro Agent täglich bis zu 150 Kundenkontakte
  • Zahlreiche Informationsquellen wie Intranet, File-Laufwerke, E-Mails und Spezialisten
  • Außerordentliche Informationsflut aus allen Betrieben, Kundenzentralen und internen Stellen
  • Vielfältige Produkte und Kunden aus unterschiedlichen Sparten
  • Stetig steigende Anforderungen, von der klassischen Bestellannahme zum „Vollsortiment der Kundenbetreuung“
ziel.png

Ziele

  • SABIO als alleinige Informationsplattform für alle Mitarbeiter
  • Wissen soll aktuell und für alle Mitarbeiter verfügbar sein
  • Ablösung der gesamten E-Mail-Kommunikation durch SABIO in einigen Teams
  • Nutzung weiterer benötigter Systeme auf ein Minimum reduzieren
erfolge.png

Projekterfolge

  • Sehr hohe Nutzerakzeptanz
  • Steigerung der Beantwortungsrate täglicher Kundenanfragen von 53,5% auf 92,6% - neuer Rekord in der Fachabteilung
  • Abbildung in- und externer Projekte in SABIO inklusive Kontrollfunktion
  • Fast vollständige Ablösung weiterer Informationsquellen durch SABIO
  • Reduzierung der Fehlerquoten durch den Wegfall veralteter Informationen und Dokumente
 
 

„Ich kann SABIO uneingeschränkt empfehlen, sowohl als zentrales Wissensmanagement als auch als Partner. Ich habe bisher kein Unternehmen kennen gelernt, das sich so offen, konstruktiv und authentisch um die Bedürfnisse und Interessen seiner Kunden kümmert.“

Lukas Schwindt, Verbesserungsmanagement im Transgourmet Contact Center

zitat.png