SABIO ist Mitglied der i-Service Initiative

Die i-Service Initiative ist ein Zusammenschluss von Technologie-Anbietern und IT-Strategen, die den unaufhaltbaren Wandel der klassischen Service Ökonomie hin zu einer vernetzten Service-Gesellschaft aktiv begleiten und gestalten wollen.

Immer schon hat es disruptive Technologien gegeben, die innerhalb kurzer Zeit Kommunikations- und Nutzungsgewohnheiten verändert haben. Die i-Service Initiative wagt den Blick in die nahe Zukunft. Sie greift Servicebeispiele aus der Praxis auf, die sich durch Kundennutzen, Effizienz und technologischen Innovationsgrad vom „Mainstream“ abheben.

Die i-Service Initiative will damit einen Beitrag für den Abbau von Innovationshemmnissen leisten. Unternehmen und Behörden sollen ermutigt werden, die Veränderung des Kommunikationsverhaltens ihrer Kunden zum Anlass für die Vereinfachung und Beschleunigung ihrer Serviceprozesse zu nehmen.

 

Mission

Die i-Service-Initiative bringt Anbieter zusammen, die individuelle, kreative und engagierte Kundenerlebnisse gestalten.
Integrative Technologien, Best Practices und die bewusste Kombination langjähriger Expertise sind die Basis unserer Lösungen.
Zukunftsorientierter Service kann für unsere Kunden überall und sofort Realität werden.

 

News

Mit der 4. Customer-Experience-Week präsentieren sich vom 24. – 26. Oktober 2016 die in der Initiative zusammengeschlossenen Experten in 20 kostenlosen halbstündigen Webinaren zu den Themen Kundenservice und Customer Experience Management.

Mehr Infos finden Sie hier: Website der i-Service Initiative.